Notar

NoRA Advanced für Notare

Notar

Notar

Sparen Sie wertvolle Zeit – mit unserem automatischen Vollzug. Dynamische Dokumentenerstellung im Notariat.

Durch die komplette Verbindung aller einzelnen Funktionsbereiche in NoRA Advanced, ist der Weg von der Besprechung mit den Beteiligten über den Urkundenentwurf bis hin zum fertiggestellten Vertrag und zur Kostenrechnung schnell, einfach und unkompliziert.

Mit dem integrierten automatischen Vollzug werden z. B. Abschriften, Anschreiben, Verfügungen oder Veräußerungsanzeigen automatisch generiert und können sodann ausgedruckt werden. Selbst Massenbeurkundungen werden schnell erstellt und effizient abgewickelt.

Für die individuelle Gestaltung Ihrer Vorlagen und Textmuster unterstützt Sie unsere Textbausteinverwaltung KomMA und die DynDok Funktion. Der Einsatz von Textbausteinen bzw. dynamischen Dokumenten, die in Gesamtdokumente zusammengefasst werden, bietet eine sehr hohe Flexibilität und Automatisierbarkeit.

Basis mit Modulen

Referatsdaten Notariat | Notare

Referatsdaten Notariat | Notare

Referatsdaten Notariat | Notare

Mit den Referatsdaten Notariat erfassen Sie aktenbezogen relevante Referatsdaten in den Bereichen Erbschein, Gesellschaftsrecht, Kaufvertrag, Grundstücksrecht, Wohnungseigentum, Testament und Erbvertrag. Des Weiteren liegt bei den Referatsdaten eine Gemarkungsdatenbank, welche Verknüpfungen zu den Behörden erstellt und diese als Korrespondenzadressen in den Akten speichert. Alle Felder der Referatsdaten können von Ihnen in Word ausgegeben und weiterverarbeitet werden. Die detaillierten Informationen, die gebündelt in der Akte liegen, erleichtern Ihnen die Arbeit.

Ihre Vorteile:

  1. Aktenbezogene Informationen
  2. Relevante Referatsdaten
  3. Detailliert
  4. Gebündelte Informationen in der Akte
  5. Arbeitserleichterung
  6. Weiterverarbeitung der Daten in Word

Zur Produktseite...

Urkundenrolle | Notare

Urkundenrolle | Notare

Urkundenrolle | Notare

Ihre Urkundenrolle können Sie digital in der NoRA erstellen. Tragen Sie Beurkundungen ein und filtern Sie sich die Karteikarte eines Mandanten heraus. Führen Sie auch Ihr Erbvertragsregister in der NoRA. Schnell sind Ihre Auswertungen wie die Jahresstatistik automatisch erstellt.

Ihre Vorteile:

  1. Digital
  2. Einfache Bedienung
  3. Automatische Auswertungen
  4. Suchfilter
  5. Karteikarten
  6. Ausgabe nach DoNot

Zur Produktseite...

GNotKG | Notare

GNotKG | Notare

GNotKG | Notare

Das Modul GNotKG ermöglicht Ihnen eine übersichtliche und detaillierte Kostenaufstellung. Sie können Rechnungen als Entwurf speichern. Auch die Gebührentabelle können Sie nach Ihren Bedürfnissen erweitern. Erstellen Sie individuelle Rechnungen, indem Sie sich einzelne Rechnungsbauteile zusammenstellen Die Abrechnung nach KostO ist natürlich auch möglich. Sollten Sie ein Kostenregister führen, können Sie dies ebenfalls automatisch über das Modul führen.

Ihre Vorteile:

  1. Individuelle Rechnungen
  2. Übersichtliche Kostenaufstellung
  3. Detaillierte Auflistung der Leistungen
  4. Kostenregister
  5. Speichern von Entwürfen
  6. Vorbelegung von wiederkehrenden Berechnungen und unterschiedlichen KV-Nummern

Zur Produktseite...

Massen- und Verwahrungskartei | Notare

Massen- und Verwahrungskartei | Notare

Die Massen- und Verwahrungskartei (kurz MVK) ist für Sie einfach zu bedienen. Sie erfassen und verwalten Ihre Massen. Mit der MVK können Sie Massen anlegen, Geld oder Wertsachen buchen, die Massekartei und die Verwahrungskartei drucken. Erstellen Sie mit wenig Aufwand statistische Auswertungen. Natürlich werden alle Auswertungen nach den Vorgaben der Dienstordnung für Notarinnen und Notare erstellt.

Ihre Vorteile:

  1. Wenig Aufwand
  2. Einfache Bedienung
  3. Statistische Auswertungen
  4. Drucken der Karteien
  5. Erfassen und Verwalten von Massen
  6. Buchen von Geld oder Wertsachen
  7. Berücksichtigung der Dienstordnung

Zur Produktseite...

eFolder - Die elektronische Akte | Notare

eFolder - Die elektronische Akte | Notare

eFolder - Die elektronische Akte | Notare

Mit dem eFolder haben Sie eine enorme Zeitersparnis. Ihre Akten und das Aktenregister sind digital. Mithilfe der Suchfunktion können Sie Akten schnell finden und aufrufen. Ein Vorteil ist hierbei die Suche mit Platzhaltern. Im eFolder legen Sie neue Akten an und bearbeiten bestehende. Öffnen Sie eine Akte, arbeiten Sie wie gewohnt mit der Ihnen bekannten Aktenstruktur.

Ihre Vorteile:

  1. Zeitersparnis
  2. Digitale Akten
  3. Papierloses Büro
  4. Schnelles Finden von Akten
  5. Aktensuche mit Platzhalter

Zur Produktseite...

Adressen | Notare

Adressen | Notare

Adressen | Notare

Das Modul Adressen ermöglicht Ihnen eine flexible Adress- und Kontaktverwaltung. Zu einem Eintrag können Sie beliebig viele Kontaktdaten und Adressen erfassen, diese ändern oder erweitern. Jeder Eintrag bekommt primäre Angaben, die in Ihrer Adressübersicht angezeigt werden. Des Weiteren bietet das Adressbuch die komplette Darstellung von Vertretungsverhältnissen. Dieses schafft Ihnen eine gebündelte Übersicht über alle Adressen. Sie legen Adressen an und können sie im Laufe der Zeit mit vielen zusätzlichen Informationen rund um die Person oder das Unternehmen füllen.

Ihre Vorteile:

  1. Flexibel
  2. Übersichtlich
  3. Erweiterbar
  4. Schnell
  5. Informativ

Zur Produktseite...

DMS - Das Dokumentenmanagement | Notare

DMS - Das Dokumentenmanagement | Notare

DMS - Das Dokumentenmanagement | Notare

Das NoRA DMS vereinfacht Ihnen das Erstellen von Schreiben. Sie kön-
nen von Microsoft Word aus auf Akten und Adressen zugreifen und 
diese aus dem Schreiben heraus öffnen. Wählen Sie eine Vorlage aus 
und erstellen Sie Ihr Schreiben in kürzester Zeit. Alle benötigten Daten 
werden aus der Akte eingelesen und ergänzt. Legen Sie sich individuel-
le Vorlagen an, um Ihre Standards beizubehalten. Mit wenigen Klicks 
ist die gesamte Korrespondenz erstellt. Verschicken Sie sie per Mail 
oder speichern Sie die Dokumente in der Akte. Dort finden Sie alle Do-
kumente nach Ihren Erfordernissen strukturiert wieder.

Ihre Vorteile:

  1. Einfaches Erstellen von Dokumenten
  2. Strukturiert
  3. Erstellen von Schreiben zur Akte
  4. Nutzung von Vorlagen
  5. Einfaches Erstellen von eigenen Vorlagen

Zur Produktseite...

Outlook-Schnittstelle | Notare

Outlook-Schnittstelle | Notare

Sie können eingehende E-Mails und Dateianhänge mit Microsoft Out-
look in den Akten speichern und E-Mails direkt aus den Akten heraus 
verschicken. Des Weiteren werden Ihre Termine und Aufgaben aus 
Outlook im NoRA Desktop angezeigt. Nicht nur in der NoRA erstellen 
Sie Verknüpfungen, auch in Outlook werden die E-Mails, die in Akten 
gespeichert sind, entsprechend gekennzeichnet. Ihr Vorteil ist, dass Sie 
alle wichtigen E-Mails in der Akte direkt im Blick haben.

Ihre Vorteile:

  1. E-Maileingang in NoRA
  2. E-Mails in Akten speichern
  3. E-Mails aus Akten versenden
  4. Kalender und Aufgaben im NoRA Desktop
  5. Kennzeichnung von Aktenverknüpfungen im Outlook Postfach

Zur Produktseite...

Wiedervorlagen | Notare

Wiedervorlagen | Notare

Wiedervorlagen | Notare

Dank diesem Modul brauchen Sie nicht mehr lange nach Akten mit Wiedervorlagen suchen. Sie haben eine Auflistung mit allen Wiedervorlagen für einen definierbaren Zeitraum und Bearbeiter und können diese schnell abarbeiten. Mit einem Klick sind Sie in der entsprechenden Akte und können sie bearbeiten oder beliebig viele weitere Wiedervorlagen zur Akte anlegen.

Ihre Vorteile:

  1. Kein Suchen mehr
  2. Übersichtlich
  3. Schneller Wechsel in Akte
  4. Definierbare Bearbeiter
  5. Definierbarer Zeitraum

Zur Produktseite...

Fristenkalender | Notare

Fristenkalender | Notare

Fristenkalender | Notare

Der Fristenkalender lässt Sie keine Fristen vergessen. Es können Vorfristen und Hauptfristen eingetragen werden. Wie beim Wiedervorlagensystem haben sie im NoRA Desktop eine Übersicht mit allen Fristen eines frei wählbaren Zeitraumes und können diese direkt abarbeiten oder über die Frist in die Akte gelangen. Der elektronische Fristenkalender ist für Sie nach den Erfordernissen des BGH entwickelt worden.

Ihre Vorteile:

  1. Übersichtlich
  2. Vorfrist & Hauptfrist
  3. Schnelles Abarbeiten
  4. Schneller Wechsel in Akte
  5. Definierbarer Zeitraum
  6. Nach den Erfordernissen des BGH

Zur Produktseite...

Erweiterte Suche | Notare

Erweiterte Suche | Notare

Erweiterte Suche | Notare

Nutzen Sie die erweiterte Suche, finden Sie schnell genau die Datensätze, die Sie gerade benötigen. Sie können individuelle Suchanfragen erstellen, die sich über alle Felder der NoRA strecken und beliebig viele Suchkriterien enthalten. Öffnen Sie gefilterte Akten/Adressen direkt aus der Ergebnisliste. Die Ergebnisse lassen sich als Aktionsliste speichern oder in Excel exportieren und somit einfach von Ihnen weiterverarbeiten.

Ihre Vorteile:

  1. Individuelle Auswertung
  2. Schnell
  3. Suche nach allen Feldern möglich
  4. Beliebig viele Suchkriterien
  5. Speichern von wiederkehrenden Suchen
  6. Öffnen der Akten/Adressen aus Ergebnisliste

Zur Produktseite...

Rechnungsverwaltung | Notare

Rechnungsverwaltung | Notare

Die Rechnungsverwaltung ermöglicht Ihnen einen schnellen Überblick über offene Rechnungen. Die automatisierten Mahnläufe erleichtern Ihnen die Arbeit. Aufgeteilt in zwei Listen, eine mit den offenen Posten und eine mit allen Rechnungen, ist die Rechnungsverwaltung übersichtlich aufgebaut. Suchen Sie eine Rechnung, haben Sie zusätzlich diverse Filtermöglichkeiten, die Ihnen beim Finden der Rechnung helfen.

Ihre Vorteile:

  1. Strukturiert
  2. Übersichtlich
  3. Filtermöglichkeiten
  4. Automatisierte Mahnläufe
  5. Rechnungsrecherche

Zur Produktseite...

Nebenkosten | Notare

Nebenkosten | Notare

Nebenkosten | Notare

Das Modul Nebenkosten sorgt für die genaue Abrechnung Ihrer Nebenkosten. Porto, Kopien, Dateien und steuerliche Auslagen werden als Kosten oft vergessen oder können nicht genau kalkuliert werden. Vermerken Sie jede dieser Ausgaben direkt in der Akte, vergessen Sie nichts zu berechnen und haben Sie Ihre einzelnen Nebenkosten genau im Blick.

Ihre Vorteile:

  1. Genaue Abrechnung
  2. Kein Vergessen von Kosten
  3. Kalkulierbarkeit
  4. Kostentransparenz
  5. Kosten je Akte

Zur Produktseite...

Dublettenprüfung | Notare

Dublettenprüfung | Notare

Die Dublettenprüfung ist für Sie unkompliziert. Sie können sie durchgehend aktivieren und es erscheinen bei der Anlage einer neuen Adresse alle gleichen Adressen. Oder aber Sie führen die Prüfung einmalig aus und erhalten dann eine Liste mit gefundenen Dubletten. Bestätigen Sie diese, werden die Adressen zusammengeführt. Hierbei gehen keine Ihrer Dokumente und Daten verloren. So haben Sie eine geordnete Adressverwaltung ohne mehrfache Einträge.

Ihre Vorteile:

  1. Unkompliziert
  2. Durchgehend aktivierbar
  3. Kein Datenverlust
  4. Keine Dubletten
  5. Geordnete Adressverwaltung

Zur Produktseite...

Aktionslisten | Notare

Aktionslisten | Notare

Aktionslisten | Notare

Mit den Aktionslisten können Sie viel Arbeitszeit einsparen. Es sind Listen, die individuell mit beliebig vielen Adressen oder Akten gefüllt werden können. Bei wiederkehrenden Arbeiten mit denselben Akten oder Adressen sind die Listen für Sie eine bedeutende Arbeitserleichterung. Ihre Aktionslisten werden in der Zwangsvollstreckung verarbeitet und Ihre Serienbriefe werden automatisiert für alle Adressen aus der entsprechenden Aktionsliste erstellt.

Ihre Vorteile:

  1. Zeitersparnis
  2. Individuell
  3. Arbeitserleichterung
  4. Automatisierte Serienbriefe
  5. Für wiederkehrende Arbeiten
  6. Automatische Weiterverarbeitung in Zwangsvollstreckung

Zur Produktseite...

Dashboard | Notare

Dashboard | Notare

Dashboard | Notare

Mit den NoRA Dashboards stellen Sie Ihre erweiterten Suchen graphisch dar und erstellen sich so aussagekräftige Diagramme mit den Kennzahlen Ihrer Kanzlei. Gruppieren Sie sich mehrere Auswertungen und platzieren Sie diese individuell auf Ihrem Bildschirm. Nutzen Sie Ihre bestehenden erweiterten Suchen und sehen Sie immer die aktuellen Daten.

Ihre Vorteile:

  1. Aussagekräftige Darstellung der Kanzleikennzahlen
  2. mehrere Auswertungen auf einem Blick
  3. Nutzen der erweiterten Suchen
  4. Schneller Wechsel in die erweiterte Suche
  5. Individuelles Anordnen der Dashboards
  6. Auswertungen über die aktuellen Daten

Zur Produktseite...

Zusatz

Automatischer Vollzug | Notare

Automatischer Vollzug | Notare

Das Zusatzmodul Vollzug vereinfacht und beschleunigt die Notariatskorrespondenz. Sie können mehrere Dokumente gleichzeitig erstellen und auch ein Dokument für mehrere Beteiligte verfassen. Speichern Sie Ihre individuellen Standardwerte und setzen Sie zu den Vollzugsdokumenten Fristen. Durch das Festlegen von Prioritäten können Sie Ihre Arbeit besser strukturieren.

Ihre Vorteile:

  1. Vereinfachung und Beschleunigung der Notariatskorrespondenz
  2. Individuelle Standardwerte
  3. Prioritäten
  4. Erstellen von mehreren Dokumenten gleichzeitig
  5. Erstellen von einem Dokument für mehrere Beteiligte

Zur Produktseite...

Betriebswirtschaftliche Auswertung | Notare

Betriebswirtschaftliche Auswertung | Notare

Mit den betriebswirtschaftlichen Auswertungen erstellen Sie schnell Auswertungen nach eigenen Vorgaben. Passen Sie die Auswertungen individuell nach Ihren Vorstellungen an. Natürlich können Sie auch eigene Auswertungen erstellen und als Vorlage speichern. Mit wenig Arbeit erstellen Sie z.B. Erlösverteilungen und Liquiditätsübersichten. In Excel ausgegeben haben Sie viele Möglichkeiten der Weiterverarbeitung.

Ihre Vorteile:

  1. Zeitersparnis
  2. Wenig Arbeit
  3. Individuelle Anpassung
  4. Arbeitserleichterung
  5. Ausgabe in Excel

Zur Produktseite...

eFolder Work-Flow | Notare

eFolder Work-Flow | Notare

Der eFolder Work-Flow erleichtert Ihnen das Arbeiten mit Arbeitsanweisungen. In Ihrer benutzerbasierten Postfachverwaltung können Sie die Eingangspost schnell und einfach Akten und Sachbearbeitern zuordnen. Belegen Sie Standardanweisungen vor und ersparen Sie sich so viel Schreibarbeit.

Ihre Vorteile:

  1. Benutzerbasierte Postfachverwaltung
  2. Einfaches Arbeiten mit Arbeitsanweisungen
  3. Schnelles zuordnen von Eingangspost
  4. Schnelles Abarbeiten
  5. Standardanweisungen

Zur Produktseite...

Add Ons

KomMa | Notare

KomMa | Notare

KomMA

Wiederkehrende Aufgaben in Sekunden erledigen

Textbausteinverwaltung
Klicken statt Tippen

Sparen Sie sich zeitaufwendiges Tippen. Wiederkehrende Texte können Sie einfach mit der Maus in Ihr Dokument ziehen — Fix und fertig formatiert. So sparen Sie nicht nur unmengen an Zeit, sondern erhalten auch immer das gleiche perfekte Arbeitsergebnis. Egal, ob Sie das Dokument selbst erstellen oder ein Mitarbeiter.

Gute Formulierungen und Formatierungen können Sie einfach allen Usern im Netzwerk zur Verfügung stellen. Gemeinsam mehr erreichen — mit KomMA ist das kinderleicht.

Schaffen Sie Freiräume

Wiederkehrende Tätigkeiten verschlingen in der täglichen Arbeit unmengen an Zeit, die sinnvoller eingesetzt werden kann. Schaffen Sie sich Freiräume für die wirklich wichtigen Dinge — Zeit in der Sie neue, innovative Ideen entwickeln und umsetzen können.
Das bringt Ihr Geschäft nach Vorn und sorgt für eine hohe Motivation bei Ihren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen.

"durch KomMA bin ich in der Lage große Verträge schnell und unkompliziert zu erstellen. Ich spare dabei mehr als 70% Zeit….“

- Wolfgang Gründer
Notar in Magdeburg

Integriert in Microsoft Word

KomMA ist voll integriert in Microsoft Word. Sie müssen nicht zwischen verschiedenen Programmen wechseln. Das spart Zeit und erhöht die Akzeptanz.

Durch die nahtlose Integration in Word können Sie KomMA nicht nur mit unserer Software NoRA einsetzen, sondern auch als eigenständige Lösung in allen Bereichen Ihres Unternehmens nutzen.

In allen Bereichen, in denen Sie immer wieder auf gleiche Textbausteine und Formatierungen zurückgreifen, entlastet Sie KomMA.

Ob auf einem Einzelplatz, mobil auf dem Notebook
oder gemeinsam im Netzwerk, mit KomMA finden Sie immer die passenden Worte.
Schnell—einfach—übersichtlich

In KomMA legen Sie Ihre Textbausteine in einer übersichtlichen Baumstruktur ab. Sie können beliebig viele Register und Gruppen anlegen, um Ihre Textbausteine zu organisieren.

Bewegen Sie sich einfach durch Ihre Textbausteine und fügen Sie diese per Drag and Drop oder per Doppelklick in Ihr Dokument ein.

Selbstverständlich können Sie auch Tabellen und andere Inhalte in die Textbausteine einbinden.

Vorschau

Wenn Sie einen Textbaustein auswählen, erhalten Sie direkt eine schnelle Vorschau auf den Inhalt.

Kein lästiges Einfügen in Word und dann feststellen, dass es doch der falsche Baustein war.#

Ein kompletter Vertrag

In KomMA können Sie einzelne Textbausteine verwalten, aber auch komplette Verträge. Sie können mehrere hundert Seiten formatierten Text in einen Textbaustein bringen.

Just in Time

Ihr neuer Mitarbeiter sitzt Ihnen gegenüber und sie haben den Arbeitsvertrag noch nicht fertig.

Kein Problem.

Mit KomMA haben Sie einen kompletten Vertrag nach Ihren Richtlinien in wenigen Sekunden fertig zusammengestellt.

Integration in NoRA Software

Als Nutzer unserer Software NoRA Advanced haben Sie die Möglichkeit, Vorcodes aus NoRA DMS in die Textbausteine zu integrieren.

Somit werden an diesen Stellen die Texte dynamisch mit Daten aus der NoRA Software aktualisiert.

Sie erhalten ein Anschreiben oder einen Vertrag mit wenigen Mausklicks und alle Namen, Adressen und Werte aus der Akte sind bereits integriert.

Keine doppelte Arbeit mehr, keine Gefahr, dass Aktualisierungen vergessen werden.

Sparen Sie Zeit und Geld!
Features
  1. Einfache Bedienung
  2. Immer die gleiche Formatierung
  3. Übersichtliche Hand-habung
  4. Rechteverwaltung
  5. Netzwerkfähig

Zur Produktseite...

NoRA Sharepoint | Notare

NoRA Sharepoint | Notare

Tauschen Sie sicher Dokumente mit Ihren Mandanten aus. Ihre Dokumente können Sie natürlich direkt Akten zuweisen. Werden Dokumente geändert oder sind neue eingetroffen, bekommen Sie eine Benachrichtigung. So wird nichts vergessen zu bearbeiten. Veröffentlichen Sie Dokumente aus der Akte und beschleunigen Sie so den Austausch mit Ihren Mandanten.

Ihre Vorteile:

  1. Sicherer Austausch
  2. Schneller Austausch
  3. Direkte Zuweisung der Dokumente zu Akten
  4. Benachrichtigung bei neuen/geänderten Dokumenten
  5. Veröffentlichen von Dokumenten

Zur Produktseite...

DynDok | Notare

DynDok | Notare

DynDok ist die neue Generation der Dokumentenerstellung integriert in NoRA Advanced. Nach den Vorcodes und KomMA Textbausteinen gehen Sie nun noch einen Schritt weiter: erstellen Sie dynamische Dokumente alleine durch die Pflege von Referatsdaten!

Ihre Vorteile:

  1. Einheitliche Schriftsätze
  2. Keine Flüchtigkeitsfehler
  3. Daten werden nur einmal gepflegt
  4. Automatische Anpassung der Inhalte
  5. Zeitersparnis

Zur Produktseite...

CTI | Notare

CTI | Notare

Integration in Ihre Telefonie
Service verbessern durch Anruferkennung
Bei Anruf Akte

Mit NoRA-CTI erkennen Sie Ihre Mandanten schon bevor Sie den Hörer abnehmen. Es werden Ihnen bereits in einer Vorschau die Beteiligten, Kontakte und Vertreter angezeigt. Mit einem Klick können Sie den Datensatz öffnen und haben alle Akten und Informationen direkt auf dem Bildschirm.

Wählen aus der NoRA-Advanced

In allen Adressen haben Sie die Möglichkeit aus der NoRA-Advanced heraus zu wählen. Alle gespeicherten Telefon und Mobilfunknummern können dabei einfach genutzt werden.

Unterstützt wird dabei der TAPI—Standard. Sie können diese Funktion mit jeder TAPI fähigen Telefonanlage nutzen.

Optimale Integration mit Aastra Telefonanlagen von uns.

"….Mit NoRA CTI konnten wir die Zufriedenheit bei unseren Mandanten deutlich erhöhen und die Wartezeit am Telefon verringern….“

Entspannt arbeiten mit NoRA—CTI und Aastra Telefonanlagen
Features
  1. Anrufen aus NoRA-Advanced
  2. Anrufererkennung
  3. Übersicht der Beteiligungen des Anrufers
  4. Aufrufen der Akte mit nur einem Klick
  5. Einfachste Integration

Zur Produktseite...

NoRA Software Logo
  • NoRA GmbH
    Rudolf-Diesel-Str. 32
    D-49479 Ibbenbüren
  • Tel: +49 (0) 54 51 / 9 21 - 0
  • Fax: +49 (0) 54 51 / 9 21 - 88