Elektronische Akte
In der modernen Kanzlei gehört die elektronische Akte zum Geschäftsalltag. Die elektronische Aktenführung ermöglicht eine schnelle Auffindbarkeit von Dokumenten. Mit entsprechenden Tools lassen sich die gesuchten Dokumente innerhalb kürzester Zeit aufrufen und die elektronische Akte bietet eine effiziente Archivierung. Als papierloses Dokument ist die E-Akte platzsparend und lässt sich leicht archivieren.
Elektronische Akte und die Vorteile:
- Zeitersparnis
- Transparenz
- effektives Arbeiten
- schnelle Auffindbarkeit
- papierloses Büro
Die elektronische Akte ist für den schnellen und effektiven Ablauf in der Kanzlei empfehlenswert. Denn eine digitale Akte ist immer verfügbar und muss nicht gesucht werden. Statt langer Suche im Aktenregal haben Sie mit einer elektronischen Aktenführung einen direkten Zugriff. Zudem können mehrere Personen auf die E-Akte zugreifen und verschiedene Mitarbeiter können parallel daran arbeiten. Der Anwalt muss die Akte nicht aus der Hand geben, weil beispielsweise eine Frist zu notieren ist. Dafür kann der Mitarbeiter die Akte öffnen und bearbeiten. Auf diese Weise werden Arbeitsprozesse beschleunigt und die Dokumente sind jederzeit verfügbar. Außerdem ist die softwarebasierte Akte mobil und lässt sich an jedem Ort einsehen. Im Gegensatz zu Papierakten benötigt die digitale Akte kein Platz in der Aktentasche und der Anwalt kann direkt auf die Dokumente zugreifen.
Mit der passenden Anwaltssoftware können Sie die digitale Akte in Ihrer Kanzleiorganisation einbinden. Die NoRA Advanced bietet für Rechtsanwälte und Notare eine gute Büroorganisation, um Arbeitsabläufe effektiv und transparent zu gestalten. Dank der innovativen Benutzeroberfläche und der übersichtlichen Programmstruktur ist die Einarbeitung in kürzester Zeit abgeschlossen. Informieren Sie sich auf der Webseite von nora-software.de über die angebotene Anwaltssoftware und Notarsoftware. In dieser Software ist auch eFolder enthalten, das Programm für die digitale Aktenführung. Mit den Werkzeugen von eFolder können Sie schnell und sicher auf Ihre Akten zugreifen und alle Vorteile der E-Akte nutzen. Von der verbesserten Auffindbarkeit bis zur Zeitersparnis und der papierlosen Archivierung bietet die elektronische Akte viele Vorteile. Profitieren Sie von diesen Vorteilen und nutzen Sie die E-Akte mit NoRA Advanced.
Elektronische Akte für den effektiven Arbeitsablauf
Im modernen Büroalltag verläuft der größte Teil der Kommunikation per E-Mail, so dass die elektronische Akte nicht mehr wegzudenken ist. Damit lässt sich die Mandantenakte mit verschiedenen Dokumenten anhängen. Wenn ein Mitarbeiter nach einem bestimmten Dokument sucht, kann man einfach mit dem passenden Tool die Akte durchsuchen. Ob E-Mails, Rechnungen oder Verträge – die elektronische Akte kann eine Vielzahl von Dokumenten enthalten.
Elektronische Akte und die Vorteile im Arbeitsprozess:
- Verfügbarkeit der Dokumente
- sichere Archivierung
- mobiler Zugriff möglich
- Bearbeitung durch mehrere Personen
Überzeugen Sie sich selbst von der effektiven Arbeitsweise und nutzen Sie die elektronische Akte für Ihren Kanzleialltag.
Elektronische Akte und die sichere Archivierung
Die elektronische Akte lässt sich in einem Dokumenten Management System sicher archivieren. Während papierbasierte Akten zumeist nur für bestimmte Dokumente geeignet sind, kann die digitale Akte verschiedene Unterlagen speichern. Eine Folgeakte, die bei Mandanten mit viel Dokumentationsaufwand anfällt, kann die E Akte problemlos aufnehmen. Mit entsprechenden Tools lässt sich das gesuchte Dokument schnell auffinden.
Elektronische Akte und die Vorteile bei der Archivierung:
- beschleunigter Arbeitsprozess
- Datensicherheit
- Verfügbarkeit aller Unterlagen
- standortunabhängiger Zugriff
- zentrale Archivierung
Mit der NoRA Software können Sie die elektronische Akte für Ihre Archivierung sicher nutzen. Informieren Sie sich auf der Webseite von nora-software.de über die juristische Software.
Elektronische Akte und die Datensicherheit
Die elektronische Akte bietet weniger Gefahren als die papierbasierte Akte. Denn die softwarebasierte Akte kann bei sachgemäßer, revisionssicherer, Archivierung schwerer manipuliert werden. Außerdem sind Kanzleien zu Sicherheitsmaßnahmen verpflichtet, um die Akte vor Hackerangriffen zu schützen. Daher ist die E-Akte in Kanzleien geschützt und kann von Dritten nicht ausgelesen werden.
Überzeugen Sie sich vom modernen Ablagesystem und nutzen Sie die E-Akte für Ihre Kanzlei. Mit NoRA Advanced haben Sie eine passende Software für Rechtsanwälte und Notare und eine Dokumentenverwaltung. Profitieren Sie von den Vorteilen und verwenden Sie die elektronische Aktenführung.
NoRA Advanced lässt sich nahtlos in Ihre Kanzlei integrieren und Sie können die elektronische Akte für Ihre tägliche Arbeit verwenden.